Sanatorium Hera

Gesund werden, gesund bleiben.
Sanatorium Hera

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

AKTUELLES

  • Innere Medizin

    Im Juli 2017 wurde die Interne Abteilung von Primarius Priv.-Doz. Dr. Robert Winker und OA. Priv.-Doz. Dr. Thomas-Matthias Scherzer (Stv.Leitung) übernommen. Der Bereich der Inneren Medizin beinhaltet eine Station, eine Endoskopie (Gastroskopie und Koloskopie) und einen ambulanten Bereich.

    In der Ambulanz können nach Terminvereinbarung allgemein internistische Therapien und Untersuchungen durchgeführt werden.

    mehr

  • Prädiabetesambulanz

    „Eine gelungene Gesundheitspolitik sollte daran gemessen werden, dass häufig zu erwartende Krankheiten in fortschreitendem Lebensalter später oder gar nicht auftreten, weil sie bereits im Frühstadium erkannt wurden"

    R. Krepler, Präsidentdes Wiener Roten Kreuzes, Die Presse 7.12.2017

    Seit Ende 2015 haben wir im Gesundheits- und Vorsorgezentrum die erste Prädiabetesambulanz des deutschsprachigen Raums gegründet. Der Prädiabetes ist ein meist reversibles Vorstadium des Diabetes mellitus Typ 2 und wird durch erhöhte Nüchternglucosewerte (100-<126 mg/dl Nüchternglucose, HbA1c 5,7-6,4%) gekennzeichnet.

    mehr

In unseren Ambulanzen und Instituten können Sie mit folgenden Versicherungen unsere Leistungen mit e-card in Anspruch nehmen:

KFA, alle GKK, BVA, WVB.

 

SVA Versicherte können Leistungen folgender Abteilungen mit E-Card in Anspruch nehmen: Ambulanzen, Gesundheits- und Vorsorgezentrum (GVZ), Institut für Bildgebende Diagnostik (IBD) und Medizinisch Diagnostische Laboratorium.

Ausnahme: Institut für Physikalische Medizin und Rehabilitation (PMR)und das Institut für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (ZMK), Mund,- Kiefer und Gesichtschirurgie (MKG).

 

Navigation

KFA

Metanavigation